Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Übergabe des Beglaubigungsschreibens an Bundespräsident Van der Bellen

20.09.2019 - Bildergalerie

Am Mittwoch, den 18. September, überreichte Botschafter Ralf Beste sein von Bundespräsident Steinmeier unterzeichnetes Beglaubigungsschreiben an den österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen

Am Mittwoch, den 18. September, überreichte Botschafter Ralf Beste sein von Bundespräsident Steinmeier unterzeichnetes Beglaubigungsschreiben an den österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen. Im Anschluss an die Übergabe im Maria Theresia Zimmer der Präsidialkanzlei folgte die militärische Zeremonie in der Hofburg, bei welcher der Botschafter die Ehrengarde abschreiten durfte. Beste kann nun offiziell seine Tätigkeit als Botschafter in Österreich aufnehmen.

„Mein erster Kontakt mit Österreich war an meinem zwölften Geburtstag, als ich das Fußballspiel zwischen Deutschland und Österreich in Córdoba gesehen hab. Seitdem konnte es eigentlich nur besser werden – und das ist es auch“, sagte Beste. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe als Botschafter. Ich bin begeistert von der Geschichte und Kultur Österreichs und freue mich auf die Natur, den Sport und die Menschen hier und möchte meinem Land ein guter Botschafter in Österreich sein.“

Übergabe des Beglaubigungsschreibens an Bundespräsident Van der Bellen

nach oben