Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Botschaft   

Ralf Beste

Botschafter Ralf Beste

Mein erster Kontakt mit Österreich war Córdoba 1978 – ausgerechnet an meinem zwölften Geburtstag. Danach konnte es nur besser werden. An Österreich faszinieren mich die Geschichte und die Kultur, ich freue mich auf den Sport und die Natur.

Ralf Beste

Adresse und Öffnungszeiten

Bezeichnung

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland

Leiterin / Leiter

Ralf Beste, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter

Ort

Wien

Telefon

+43 1 711 54 0

Fax

+43 1 713 83 66

Postadresse

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, Postfach 60, 1037 Wien, Österreich

Straßenanschrift

Gauermanngasse 2-4, 1010 Wien

Postfach

Postfach 60, 1037 Wien

Öffnungszeiten

Besuchszeiten des Konsulats (Strohgasse 14c, 1030 Wien) (Zuständig für z.B. Pass- und Personalausweisantrag, Visaantrag, Namensrecht, Staatsbürgerschaft und weiteres):

Bitte beachten Sie, dass für alle konsularischen Angelegenheiten eine vorherige Kontaktaufnahme sowie eine Terminbuchung erforderlich ist!

Amtsbezirk / Konsularbezirk

Österreich

Abteilungen

Konsularreferat (Pass- und Visastelle):
Strohgasse 14c, 1030 Wien.
Fax: +43 1 715 34 50

Website

http://www.wien.diplo.de

Kontakt zur Botschaft

Feiertage:

1. Januar

Neujahrstag

8. März

Internationaler Frauentag

19. April

Karfreitag

22. April

Ostermontag

1. Mai

Maifeiertag – Tag der Arbeit

30. Mai

Christi Himmelfahrt

10. Juni

Pfingstmontag

15. August

Mariä Himmelfahrt

3. Oktober

Tag der Deutschen Einheit

24. Dezember

Heiligabend

25. Dezember

1. Weihnachtstag

26. Dezember

2. Weihnachtstag

31. Dezember

Silvester


Behördensprachen im Gastland: Deutsch

Hinweis: Bei Benutzung einer Telefon- bzw. Faxverbindung via Satellit (Satcom) entstehen höhere Gebühren.

nach oben